Trotz vieler Einschänkungen durch Corona ließen wir es uns nicht nehmen für die Kinder der Schule eine Mini-Weihnachtsfeier zu organisieren.
Im Prozedere des Räumungsalarms bei Feuer gingen wir mit Laternen Richtung Sammelpunkt in den Matznerpark. Die Laternen für das Schulhaus gestalteten die Kinder mit mir gemeinsam in den Wochen davor.
Am Markierungspunkt eingetroffen, spazierte zufällig unsere Lesepatin, Andrea Goll, vorbei. Die Kinder freuten sich sehr über unseren Überraschungsgast!
Nachdem uns die Technik bei der klirrenden Kälte etwas im Stich ließ, spielten wir ein paar Weihnachtslieder ab und die Kinder brachten ihre Laternen nach der Reihe in die vorgesehene Markierung.
Das Verlesen der Weihnachtsgeschichte fiel kälte- und technikbedingt leider aus. Sie können die Geschichte jedoch auf unserer Homepage ansehen, da wir sie nachträglich online gestellt haben.
Bei Musik legten wir dann auch noch die einzelnen Puzzleteile, welche wir in den Tagen davor gestaltet hatten, der Reihe nach auf und es entstand ein großes Herz. Zum Abschluss wünschten wir noch in Papierform "schöne Ferien" in den jeweiligen Sprachen des Kindes.
Anschließend gingen wir wieder in die Schule, kuschelten uns bei Tee vor der warmen Heizung zusammen und ich las den Kindern die letzte Weihnachtsgeschichte vor.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen